top of page
ueligyger.ch-0006.jpg

1.-6. OKTOBER 2024

BEWEGUNG, ATEM, GENUSS

Kursangebot

Retreat bedeutet Rückzug. Rückzug von der schnellen Welt da draussen, Rückzug vom Alltag, von Erwartungen, Leistungen, Verpflichtungen. Wir widmen uns dem, was dahinter steht, uns als fühlende Menschen: Atem, Körper, Gefühl.

 

​

Während fünf Tagen steht das achtsame Fühlen und Ankommen in sich selbst im Zentrum. Wir lassen die schnelllebigen Bildschrime aussen vor und wagen uns in die Realität die uns unmittelbar umgibt. Bewusstes Entschläunigen führt uns in ein Bewusstsein, in dem Leistung und Funktionieren in den Hintergrund rücken. Du, und deine Wahrnehmungen stehen im Zentrum. Die Wahl, die wir im Leben so oft nicht erkennen rückt in den Vordergrund: Die Wahl, ob wir wertschätzend oder urteilend mit uns und der Welt umgehen.

Gemeinsam finden wir Inspiration, einen neuen Umgang mit bekannten Themen zu finden. 

5DB9418F-4600-4610-8455-4EB9990DBBD6_1_105_c.jpeg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a09.jpg

Im morgendlichen Yoga fordern wir unseren Körper und spielen mit seinen Grenzen. Wie auch in der sitzenden Meditation begegnen wir hier unseren Gedankenmustern. Achtsames Wahrnehmen steht im Vordergrund, für einmal nicht handeln, nicht werten. Wir üben uns im Entspannen und gelassen sein, finden Ruhe im Auge des Gedankensturms.

 

 

Mit Hilfe verschiedenen Atemtechniken, lernen wir unseren Atem bewusst zu steuern und zu nutzen. Er zeigt uns ungeahnte Möglichkeiten, nur atmend wachsten wir über uns selbst hinaus.

Wir öffnen uns mit dem verbundenen Atem für innere Prozesse und wappnen uns mit der Wim Hoff Atmung für kalte Temperaturen. Atemzug für Atemzug finden wir mehr von uns selbst, fühlen mehr von dem was uns gut tut.

 

Eingebettet im Permakulturgelände Podemo Moirano kommt natürlich auch das Ferienfeeling nicht zu Kurz. Beim gemeinsamen Veganem Essen und Austauschen zelebrieren wir die genussvollen Seiten des Lebens. 

Seminarort

Podemo Moiran bietet verschiedenste Übernachtungsmöglichkeiten an. Ob im eigenen Zelt, im rustikalen Dormzelt oder in der luxuriösen Villa ist für jeden Geschmack und jedes Budget was dabei.

 

Das Gelände mit Permakulturgarten und Schwimmteich bietet viel Raum zum Entspannen, in der Hängematte zu liegen oder sich mit anderen Auszutauschen.

​

Mehr Infos zu Podemo Moirano

Podemo_Moirano_B2022_0102_small.jpg

Kurskosten

Die Kurskosten kannst du mitbestimmen. Für Wenigverdiener bieten wir den Kurs ab sFr. 750.- an.

Der Richtpreis ist bei sFr. 950.- 

Du kannst frei wählen, was du in die Zeit für dich investierst.

​

Die Anreise ist von jedem selbst zu organisieren. Abholung am Bahnhof Acqui Terme ist selbstverständlich möglich.

​

Das Retrat findet ab 5 Personen statt und bietet Raum für max. 12 Teilnehmende.

PREIS FÜR KOST UND LOGIS

​Die Übernachtunsmöglichkeiten sind vielfältig und für jedes Buget erschwinglich. Mehr Infos zu den Zimmern und Podemo Moirano findes du hier.

​

Im Preis enthalten sind 5 Übernachtungen, ein reichhaltiger Brunch, ein veganes Abendessen sowie Snacks, Tee und Wasser.

​

Bett im Domzelt: Zwei grosse Zelte bieten Platz für jeweils 2 Personen

  • Alleine: sFr.590.-

  • Zelt teilen: 485.-

​

Zimmer im Ostello: Im neu umgebauten Bauernhaus gibt es Zimmer mit Gemeinschaftsbad

  • Einzelzimmer: sFr. 710.-

  • Zimmer teilen: sFr. 560.-

​

Zimmer in der Villa: Voll ausgerüstete und liebevoll renovierten Wohnungen

  • Einzelzimmer: sFr. 990.-

  • Zimmer teilen: sFr. 735.-

​

Zimmer im Fenile mit privatem Badezimmer

  • Einzelperson: sFr. 910.-

  • Zu zweit(Preis pro Person): sFr. 735.-

​

795421F6-D5B4-49FF-A974-87A774177A00.heic
bottom of page